Die Geschichte von RFK

Seit 1998 für Sie am Markt

 
Das Unternehmen wurde durch Herrn Markus Rothensee im Jahre 1998 gegründet.

Die Grundidee beinhaltete, kostengünstige, schnelle und umweltfreundliche Kurierdienste per Fahrrad in Rheine und Umgebung anzubieten. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass der Bedarf an angebotenen Brief- und Postzustelldiensten größer war.


Somit fand aufgrund der großen Nachfrage bereits zu Anfang des Jahres 1999 die Spezialisierung auf Briefdienstleistungen statt.

Im gleichen Jahr tritt der Bruder Frank Rothensee in die Firma ein und das Unternehmen firmierte in eine GbR um.
Ständige Qualitätskontrolle und ein erstklassiger Kundenservice führten schnell zu überregionalem Interesse. Die Angebote des Zustelldienstes wurden nochmals erweitert.

Daraufhin wurde im Jahre 2000 die Filiale mit Sitz in Emsdetten eröffnet.


Durch Firmenbeteiligungen und Kooperationen mit regional tätigen Briefdiensten konnte eine nochmalige Gebietserweiterung realisiert werden.

Um den stetig wachsenden Strukturen auch in Zukunft Rechnung zu tragen, nahm im Jahre 2005 die Rheiner Fahrrad Kurier Briefdienst Rothensee GmbH den Geschäftsbetrieb auf.

Die Rheiner Fahrrad Kurier Briefdienst Rothensee GmbH ist ein expandierendes Unternehmen und mit seinen insgesamt 150 geschulten Mitarbeitern, ein fester Begriff für qualitativ hochwertige Postdienstleistungen.
 
 
 
 
zurück nach oben
realisiert von bekalabs Webmedien mit editly.